FAQ - Häufig gestellte Fragen

1. Zahlungsmethoden

Die Tickets können auf Biglietteria .ch mit folgenden Zahlungsmitteln gekauft werden:

PostFinance e-finance
PostFinance card
VISA
MasterCard

Andere Zahlungsmittel können nicht akzeptiert werden.

TicinOnline SA nutzt das online Zahlungssystem e-payment der  Schweizer Postfinance – Payment Service Providing. Dieses System erlaubt  eine sichere online Zahlung: die zu übertragenden Daten werden codifiziert und mit SSL Zertifikat (Secure Socket Layer) übermittelt.

Für alle Kunden, die keine online Zahlung ausführen können besteht die Möglichkeit, die Tickets  an den für den jeweiligen Events autorisierte offline Vorverkaufsstellen zu erwerben.

 

2.     Kaufbestätigung

Sobald Ihr Kauf erfolgreich abgeschlossen ist, wird Ihnen Postfinance eine Zahlungsbestätigung zuschicken.

 

3.     Meine Reservierung hat nicht funktioniert

Wird eine Reservierung unterbrochen ( der Computer blockiert sich, das Fenster des Browsers schliesst sich versehentlich, etc.…..) werden die gewählten Plätze automatisch für 45 Minuten reserviert.  Der Nutzer hat somit die Möglichkeit, sich erneut  auf Biglietteria .ch einzuloggen und die Bestellung mit der Zahlung abzuschliessen.

Bitte beachten Sie: Nach 45 Minuten werden die reservierten Tickets wieder zum Verkauf freigegeben.

 

4.     Probleme während der Zahlung

4.1. Während des Zahlungsvorgangs blockiert sich der Computer
Kontrollieren Sie Ihr E-Mail Account. Haben Sie eine Zahlungsbestätigung erhalten, so war Ihre Bestellung erfolgreich.

4.2. Während des Zahlungsvorgangs erscheint " Error
Bitte kontaktieren Sie TicinOnline SA.

4.3. HInweis “der von Ihnen genutzte Browser bzw. das operatives System wird nicht vom Zahlungssystem  e-payment unterstützt”
Bitte nutzen SIe einen anderen Browser oder Computer, da sonst keine online Zahlung ausgeführt werden kann.
Das online Zahlungssystem e-payment kann mit allen neuen operativen Systemen und Browsern genutzt werden.

4.4. Am Arbeitsplatz ist der Kauf nicht möglich.
An einigen Arbeitsplätzen ist es aus firmeninternen Sicherheitsgründen möglich, dass Kontrollsysteme den Versand von  bestimmten reservierten Daten verhindert. Diese System können zu Störungen während des Zahlungsvorgangs führen.
In diesem Fall kaufen Sie bitte von Ihrem Home Computer oder fragen den verantwortlichen IT am Arbeitsplatz nach Lösungen.

4.5. Sicherheitscode: Verify by VISA
Verify by VISA wird nur dann von der Kundenbank angefragt, wenn der Kunde auf sein online Konto zugreifen möchte.
Das hierzu notwendige Passwort wird von der Bank  direkt dem Kunden mitgeteilt, dies auch um Kontobewegungen zu verfolgen.
Verify by VISA garantiert erhöhte Sicherheit bei online Zahlungen, da zur Aufgabe eines  Zahlungsauftrag ein Sicherheits-Passwort gefragt wird.
Sollte das Passwort nicht funktionieren und wurde es vergessen, kontaktieren Sie bitte Ihre Bank, die Ihnen die Kreditkarte ausgegeben hat.
Sollten Sie noch nie nach einem online Zugriff auf Ihr Konto gefragt haben, werden Sie neben der Kartennummer und dem Verfallsdatum nach einem weiteren Code gefragt, dieser befindet sich auf der Rückseite der Kreditkarte.